Elternrat

Der Elternrat kümmert sich um Fragen, die die ganze Schule betreffen, und sorgt für einen Informationsaustausch zwischen Eltern, Klassenelternvertretungen, Schulleitung, Lehrkräften sowie der GBS.

Der Elternrat der Grundschule Sinstorfer Weg besteht aus 9 Mitgliedern und 2 VertreterInnen. Die Wahl zum Elternrat findet auf der Elternvollversammlung zu Beginn des Schuljahres statt. Alle Eltern können teilnehmen und gewählt werden. Stimmberechtigt sind je 2 KlassenelternvertreterInnen aus jeder Klasse. Die Mitglieder des Elternrats werden für maximal 3 Jahre und Ersatzmitglieder für 1 Jahr gewählt. Eine Wiederwahl ist zulässig. Die Sitzungen des Elternrats finden i.d.R. monatlich statt.

Bei Fragen oder Themenvorschlägen für die Elternratssitzung erreichen Sie uns über den Elternratsbriefkasten im Verwaltungsgebäude. 1. Vorsitzende unseres Elternrats ist Frau Jasmine Karden. Sie erreichen den Elternrat unter:

elternrat-gsw@gmx.de